Kammer 2

NO SPACES, NO PLACE

EMPOWERMENTWORKSHOP FÜR FRAUEN OF COLOR MIT DR. STACIE CC GRAHAM / BITTE ANMELDEN

Workshop

Der Begriff „Diversität“ wird immer mehr zum Trend, sogar in Deutschland. Dabei meinen die meisten Menschen damit „Geschlechterdiversität“. Als Schwarze Frauen und Women of Color sind unsere persönlichen Erfahrungen jedoch nicht berücksichtigt, wenn es um die Bezeichnung „Geschlechterdiversität“ geht. Schon gar nicht, wenn von Rassismus die Rede ist. Das mangelnde Verständnis dafür, wie unsere intersektionalen Identitäten (Alter, Geschlecht, Rasse, Sexualität etc.) uns beeinflussen, wie wir wahrgenommen werden und uns durch die Welt bewegen, führt nicht selten zu Gefühlen der Isolation, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung.

In diesem Workshop versuchen wir einen Raum zu schaffen, in dem die Teilnehmerinnen die Möglichkeit haben, sich miteinander auszutauschen, gehört und gesehen zu werden. Die Frauen werden mit einer Reihe von Strategien und Handwerkszeug abreisen, mit dem sie Alltagssituationen sowohl im Privaten als auch am Arbeitsplatz besser meistern können. Und vielleicht werden auch neue Freundschaften geknüpft.

mit Dr. Stacie CC Graham

Am 25. November um 15 - 18 Uhr
für Kinderbetreuung ist gesorgt
Anmeldung unter kammer4you@kammerspiele.de


25. November 2018