MK:

Wilde Zyklen und komplexe Hormonhaushalte

Talk zum Thema Menstruation
Habibi Kiosk meets LesCommunity e. V. meets Slutwalk

 Habibi Kiosk
 31.5.2023
 1 Stunde
 Eintritt frei
 Habibi Kiosk
 31.5.2023
 1 Stunde
 Eintritt frei

Am 28.5.2023 ist der Internationale Tag der Menstruation. Das haben sich Vertreter*innen des Slutwalks zum Anlass genommen, genauer auf dieses Thema zu schauen. Es geht um Scham und Tabuisierung, um die Vielfalt menstruierender Personen und den ungerechten Zugang zu Menstruationsprodukten.

Der Slutwalk München ist eine lokale intersektional-queerfeministische Initiative:
Slutwalk kämpft für sexuelle Selbstbestimmung und die Anerkennung von sexueller Vielfalt (auch jenseits der binären Geschlechterordnung). Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Protest gegen sexualisierte Gewalt sowie deren Verharmlosung und Rechtfertigung.
Die nächste große Slutwalk-Demo findet am Samstag, den 15.7.2023, statt.

Jule Mayer (sie/she) ist seit 2018 beim Slutwalk aktiv und hat den Podcast Sluttalk mitbetreut. Seit der Mitgründung des Bündnisses für sexuelle Selbstbestimmung ist sie beim Schwerpunkt reproduktive Selbstbestimmung aktiv.

Barbara te Uhle (sie/ihr) ist Aktivistin beim Slutwalk München seit 2018.

Tuuli Reiss (sie/they/hän) ist Fachreferentin für Gesundheitspolitik und Gewaltschutz beim Bundesverband Trans* und hat als psychosoziale Beraterin mit Schwerpunkten auf Flucht, Migration, trans* und Inter Themen sowie Sexualität und STIs gearbeitet.

Charlotte Honerla (sie/ihr) ist Sozialarbeiterin und Sexualpädagogin und seit Januar 2023 beim Slutwalk München aktiv.

Habibi Kiosk meets LesCommunity: In dieser Veranstaltungsreihe möchten der Habibi Kiosk und der lesbisch-queere Verein LesCommunity e.V., der seit 1986 in München aktiv ist, sich verschiedenste Themen der LGBTIQ*-Communities gemeinsam anschauen und verschiedenste Perspektiven und Menschen sichtbar machen.

Jeden vierten Mittwoch des Monats um 20:00 Uhr im Habibi Kiosk.