MK:

Serious Play 2

Ray Moore beschreibt sich selbst als the poet that paints und bewegt sich bei seinen Arbeiten zwischen den verschiedensten Kunstfeldern: Malerei, Design, Musikproduktion, Skulptur und Objekte, Installation, sowie Poesie und Rap. In seinen Bildern dominieren lyrische Fragmente und prägnante Statements. Abstrakte Figuren und farbintensive Formen verbinden sich zu collageartigen Bildern, wobei wesentliche Elemente des Hip-Hops in bildende Kunst transformiert werden. Moores Bilder sind sowohl in München (Köşk, MuniqueArt, #MeetFrida), national (Köln, Stuttgart, Düsseldorf), als auch international (z.B. Las Vegas) in Einzel- oder Gruppenausstellungen zu sehen. Mit seinem 2020 veröffentlichten Musikalbum „All Lies Matter“ (https://raymoore.bandcamp.com/album/all-lies-matter) positioniert sich Moore selbst als Protestkünstler und setzt ein Statement gegen (soziale) Ungerechtigkeit.

Moore präsentiert die eigens für den Habibi Kiosk konzipierte Ausstellung „Serious Play 2“ und setzt sich dabei spielerisch, humorvoll und doch brutal mit wesentlichen gesellschaftspolitischen Themen wie (Un-)Gerechtigkeit, Angst vs. Hoffnung, Freude und Schmerz auseinander. Das Ziel des Künstlers: „Fühlen soll man meine Bilder und eine Haltung einnehmen“.

Die Bilder sind im und durch das Schaufenster des Habibi Kiosks zu sehen und können auf Anfrage käuflich erworben werden (https://ray-moore.tumblr.com/contact).

Ray Moore
Art: raymoore.de
Digital: zoomzap.tumblr.com
FB: become a fan
Insta: http://instagram.com/raymoore/