This page has not been translated into English. The page will be displayed in German.

MK:

Statement des Regisseurs Maksym Golenko

Am „Theater on Podol in Kyjiw“ entsteht zeitgleich eine erste Inszenierung von „Green Corridors“ in der Ukraine. Beide Produktionsteams sind in Kontakt. Ein Statement von Maksym Golenko, Regisseur von „Green Corrirors“ in Kyjiw.

„Wir arbeiten gerade an einem wunderbaren Abenteuer. Das ist Natalka Vorozhbyt, die als Geschenk für das ukrainische Theater schreibt. Und Gott sei Dank haben die Kammerspiele München dieses Stück in Auftrag gegeben. Es heißt „Green Corridors“, ein Stück über die Folgen des Krieges, über ukrainische Flüchtlinge und über die Existenz unseres Volkes in Europa. Ich denke, es ist eine unglaublich relevante Geschichte. Wir können sagen, dass uns das in unserem Leben reicht. Aber:

Das ist Natalka Vorozhbyt. Sie ist ein Mensch, der unseren Schmerz mit Humor betrachtet. Es gibt eine große Menge Humor in diesem Stück. Allerdings schwarz. Aber schön.

Eine ziemlich surreale Geschichte über vier Schauspielerinnen. Ein großes Team ist involviert, wir schaffen einen unglaublichen Raum und nutzen all unsere Erfahrung.

Und egal, was passiert, es ist immer noch ein cooles Spektakel. Sehr nützlich für unsere Zuschauer.“