MK:

LesCommunity e.V. meets Habibi Kiosk meets Slutwalk: Queer History

Gespräch mit Stephanie Gerlach, Teo Ana Apostolescu und Susanne Spahn, moderiert von Jule Mayer.

 Habibi Kiosk
 28.2.2024
 ca. 1 Stunde
 Eintritt frei
 Habibi Kiosk
 28.2.2024
 ca. 1 Stunde
 Eintritt frei

An diesem Abend gibt der Slutwalk München mit Unterstützung des Habibi Kiosks und LesCommunity e.V. queerer Geschichte eine Bühne:

„Queere Menschen gibt es seit dem Ursprung der Menschheitsgeschichte, unsere Rechte auf ein freies Leben gibt es teils seit Kurzem kurz, teils immer noch nicht. Selbst der Mond wurde wesentlich früher betreten als gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland Hände halten durften. Viele unserer Rechte zählen zu den jüngsten Gesetzen, gleichberechtigt sind wir noch lange nicht. Wir laden zu einem Space ein, der die Kämpfe und Errungenschaften der Community feiert, aber auch die Fragilität abbildet.“

Zu diesen Themen spricht der Slutwalk mit Vertreter*innen verschiedener Community-Organisationen und Personen, die sich mit queerer Geschichte auseinandersetzen, u.a. vom Regenbogenfamilienzentrum München sowie dem Interdisziplinären Fotoprojekt „Mit euren Spuren“ – ein transgenerationaler Austausch über queeres Leben und die Erfahrungen der jeweiligen Generationen.

Zu diesen Themen spricht Jule Mayer vom Slutwalk mit Stephanie Gerlach vom Regenbogenfamilienzentrum, Teo Ana Apostolescu vom Projekt „Mit euren Spuren“ und Susanne Spahn, Musiker*in und Aktivist*in.